Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton: RGeS spendet 45 Kartons

Die RGeS hat in den letzten Wochen intensiv Schuhkartons für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gepackt und diese am letzten Dienstag der Annahmestelle der ev. Kirche Spenge übergeben.

In den Klassenstunden haben die Kinder Geschenke gesammelt und Schuhkartons mit weihnachtlichem Papier beklebt, die altersentsprechend zusammengestellt wurden. Bis zuletzt war nicht klar, wie viele Kartons durch die Klassen der RGeS zusammenkommen würden, daher war das Ergebnis besonders erfreulich: die angestrebten 30 Kartons, die in Anlehnung an das 30-jährige Schuljubiläum gespendet werden sollten, wurden weit übertroffen. Insgesamt haben die SuS mit ihren Lehrkräften ganze 45 Kartons gepackt!

Die Spendengelder für die Kartons wurden teilweise durch die Klassenkassen bestritten, teilweise haben auch die Kollegen selbst den nötigen Beitrag privat bereitgestellt. Auch die Schulleitung hat sich großzügig gezeigt und einen nicht unerheblichen finanziellen Beitrag zur Unterstützung der Aktion geleistet.

Am Dienstagmittag konnten die Schuhkartons dann Frau Gressog und Frau Dremel-Malitte übergeben werden, die extra mit einem Bulli anreisten, um alle Spenden zu verstauen. Die SuS, sowie die Lehrkräfte der RGeS sind stolz auf das soziale Engagement ihrer Schule und es gibt schon die ersten Überlegungen für eine neue Teilnahme an der Aktion im nächsten Jahr.

Jaqueline Banke, Lehrerin RGeS

Hier finden Sie den Zeitungsartikel des Westfalen-Blattes vom 19. November 2019.