Neuigkeiten

Absage Kulturwerkstatt

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, leider muss die heute geplante Kulturwerksatt aufgrund der angekündigten Unwetterwarnung abgesagt werden! Mit freundlichen Grüßen Maike Maatz Schulleiterin …

SchülerTicket Westfalen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, wie Sie ja bereits der Presse sowie dem Schreiben der Stadt Spenge vom 03. Mai 2022 entnehmen konnten, werden ab dem 01. August 2022 alle Schülerinnen …

Einsicht Abiturklausuren

Abiturjahrgänge 2010, 2011 und 2012 – 10 Jahre Abitur Am Samstag, dem 28. Mai 2022 können die Abiturient*innen die Abiturjahrgänge 2010, 2011 und 2012 ihre Abiturklausuren einsehen. Seit einigen Jahren wird …

Film „Angriff der Viren“

Der Film „Angriff der Viren“ entstand im Rahmen des Kultur- und Schule Projektes „Medienwerkstatt: Ich sehe was, was du nicht siehst.“ (www.fleer-medienwerkstatt.de) im Schuljahr 2020/2021. Das Projekt konnte nur verkürzt …

Regelungen am Elternsprechtag

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kolleginnen und Kollegen, seit Sonntag, 03.04.2022, liegt uns die neue Coronabetreuungsverordnung vor. Laut dieser Verordnung müssen wir in dieser Woche entgegen …

Neueste Informationen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kolleginnen und Kollegen, am Donnerstag, 17. Februar, hat uns die letzte Schulmail erreicht, die sich mit den neuen Vorschriften zu den …

Was ist in der Wurst?

Biologische Exkursion zum Teutolab der Uni Bielefeld Zum Abschluss des Themengebietes „Genetik“ besuchte der Biologie-Leistungskurs des 12. Jahrgangs (Q1) zusammen mit interessierten Schüler*innen der Grundkurse am 02.02.22 das Teutolab „Molekularbiologie“ …

Neueste Informationen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, die Zahl der Infizierten steigt seit einer Woche stetig. Damit steigt auch hier die Anzahl der Nachfragen zu …