Neuigkeiten

Grundsätze für gutes Lernen auf Distanz

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, nach der Evaluation zum Fernunterricht, an der 210 Schüler*innen, 75 Eltern und 47 Kolleg*innen teilgenommen haben, wurden die Ergebnisse gesichtet und ausgewertet. Da weiterhin die Notwendigkeit …

Neue Bänke aus alten Werkstoffen

Voller Stolz präsentierten die Teilnehmer des Technikkurses ihre neue Sitzgelegenheit auf unserem Schulhof. Die Achtklässler haben sie selbst geplant und gebaut. Alle Werkstoffe wurden recycelt und somit das Thema „Ressourcen …

Biologie-Exkursion an die Uni Bielefeld

Polymerase-Kettenreaktion, aRFLP, Gelelektrophorese: Der Leistungskurs Biologie des Jahrgangs 13 sowie interessierte GrundkursschülerInnen besuchten am 29.01.2020 mit dem Fachlehrer Christian Röttger das Teutolab an der Uni Bielefeld. 17 SchülerInnen nahmen an …