Liebe Eltern,

unser anerkannter Förderverein besteht seit 1990. Wir verfolgen ausschließlich gemeinnützige Zwecke und sind politisch, ethnisch und konfessionell neutral. Eine enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Lehrerkollegium versteht sich von selbst. Als Förderverein möchten wir weiterhin dazu beitragen, unsere Schule – für unsere KINDER – lebendig und zukunftsorientiert zu gestalten.

Rund 100 Mitglieder*innen aus der Elternschaft, dem Lehrerkollegium (u. a. auch Ehemalige) und Menschen, die sich der Schule verbunden fühlen, unterstützen den Verein derzeit durch ihre Mitgliedschaft. Dadurch haben wir als Verein die Möglichkeit wichtige Projekte zu unterstützen. Diese sind u. a. die Mofa-AG, die Kanu-AG, die „Kabelaffen-AG“ (Veranstaltungs-technik) sowie das Projekt „Musik macht stark!“.

Mit dem dankenswerten Sponsoring des ROTARY-Club Herford-Widukind wurde 2013 / 2014 eine Bläserklasse mit 27 jungen Musiker*innen eingerichtet, mit dem Ziel, des erneuten Aufbaus eines Schulorchesters. Und dies nun über mehrere Jahre mit großem Erfolg. Mit jedem neuen Schuljahr kommt eine neue Bläserklasse hinzu. Die enge Zusammenarbeit mit der Musikschule Enger-Spenge rundet dieses großartige Projekt ab.

Wir benötigen IHRE Unterstützung um all dieses aufrecht zu erhalten und in Zukunft auch Projekte oder Anschaffungen, die das Schulleben abwechslungsreicher machen und die körperliche und geistige Entwicklung der Schüler*innen zu begünstigen.

Wir freuen uns darauf, Sie zukünftig bei vielen Aktivitäten und Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Für weitere Fragen steht Ihnen der Vorstand gern zur Verfügung.

Ute Kloth                 Claudia Siekmann                Nina Tarin

Bankverbindung: Sparkasse Herford, IBAN: DE45 4945 0120 1150 5072 81
Bankverbindung: Volksbank Bad Oeynhausen-Herford, IBAN: DE79 4949 0070 0082 7008 00