RGeS Weihnachtscup 2018

RGES Weihnachtscup 2018 

Das diesjährige Fußballturnier vor den Weihnachtsferien war wieder ein krönender und zugleich sportlicher Höhepunkt für das Kalenderjahr 2018.  Beim RGeS Weihnachtscup traten alle Teams aus ihren jeweiligen Jahrgängen der Sekundarstufe I gegeneinander an. Die je 4 Klassen aus den Jahrgängen spielten in einer Gruppe gegeneinander, die Teams bestanden aus 5 Feldspielern und einen Torhüter. Traditionell haben wir sehr bunt gemischte Teams, Mädchen und Jungen treten zusammen an.  

Neu in 2018 war die Ausrichtung des Turniers in 2 Hallen, so konnte die Sporthalle der Realschule ebenso für die Jahrgänge 10 und 8 genutzt werden. Während der Spiele waren die Tribünen sehr gut besetzt und das Publikum feuerte ihre Klassen oder Favoritenteams an. Der Leistungskurs Sport der 12. Klasse war wie jedes Jahr für die Organisation am Turniertag zuständig: Schiedsrichter, Kommentatoren, Ordner, Auf- und Abbauhelfer. Zu dieser souveränen und zuverlässigen Hilfe,  bekamen wir noch Unterstützung der sogenannten „Kabelaffen“ und wurden musikalisch zwischen den Spielen und Toren von DJ Ole verwöhnt.  Unsere Erste Hilfe Helfer waren natürlich auch vor Ort und mit mindestens 3 Personen jederzeit präsent, zum Glück gab es aber keine schlimmeren Verletzungen. Ein rund um gelungene Veranstaltung, die nur so viele helfende Kräfte überhaupt möglich war. Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler des LK 12 Sport, die Kabelaffen sowie unsere Erste Hilfe Helfer! 

 

 

Auch im nächsten Jahr wird es wieder den RGeS Weihnachtscup am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien geben und wir möchten jetzt schon Eltern, Verwandte, Bekannte sowie Freunde herzlich zu diesem Event kurz vor Jahresschluss einladen. 

Jahrgangssieger: 5 asteria, 6 pacifico, 7 amazonas, 8 stern, 9 physalis, 10 am

(Rico Ebertz)