Neuer Mofaroller eingetroffen / Mofa-AG so beliebt wie noch nie zuvor

Eine Besonderheit der Regenbogen-Gesamtschule ist die Mofa-AG, die die Schülerinnen und Schüler auf die Prüfung zum Erwerb der Prüfbescheinigung vorbereitet. Hier findet sie statt: Intensive Verkehrserziehung, die in Theorie und Praxis für ein defensives Fahren wirbt. Mitmachen können alle Schülerinnen und Schüler ab 14,5 Jahren. Die Mofa-AG wird tatkräftig durch die Kreispolizei Herford, vertreten durch Herrn Hanke und Herrn Linnenbeker, unterstützt.

Dabei sind die Mofa-AG und ihr Lehrer Herr Gottwald besonders stolz auf den neuen elektrischen Mofaroller. Es sei zeitgemäß, nicht mehr auf 2-Takter, sondern auf „ohren- und nasenfreundliche“ Antriebsarten zu setzen. Durch seine Zuverlässigkeit und Wendigkeit unterstütze der neue Roller die praktische Ausbildung enorm.

Die Beliebtheit der Mofa-AG scheint dabei immer weiter zuzunehmen: Insgesamt 15 Schülerinnen und Schüler meldeten sich in diesem Halbjahr an. Ein neuer Rekord, der eine gründliche Planung verlangt habe, damit möglichst alle teilnehmen können. Gründe für diesen Boom seien der Wunsch nach individueller Mobilität, die Einstellung des länderübergreifenden Schülertransports und die extrem günstige Lehrgangsgebühr, so Gottwald. So gut ausgerüstet wird die Mofa-AG bestimmt noch viele 14/15-Jährige fundiert ausbilden und begeistern können.