KGW der 5 titan

Die Klassengemeinschaftswoche der Titan vom 29. November bis zum 03. Dezember 2021

Am 29. November sind wir zur Jugendherberge nach Rödinghausen mit dem Bus gefahren. Als wir angekommen sind, wurden wir von unseren Teamern empfangen. Sie hießen Jonah und Leo. Unsere Teamer haben uns das Gelände gezeigt.

Im Haus durften wir nur Puschen tragen, die Schuhe mussten wir im „Käsebunker“ abstellen. Danach gings ans Betten beziehen – manche haben es hingekriegt und manche nicht, die holten sich dann Hilfe von Zimmerkameraden. In der Haupthalle gab es einen Sinalco-Automat und einen Kiosk. Sehr viele holten sich dort einen Wunderball am Stiel, das ist eine Süßigkeit mit mehreren Zuckerschichten und innen ist ein dicker Kaugummi.

Wir haben lustige Spiele und auch coole Challenges zusammen gemacht. Das hat echt sehr viel Spaß gemacht, auch wenn man das uns manchmal nicht ansah. Es gab jeden Tag eine Challenge. Eine Challenge hieß „Super Klobi“, die zweite „Pinguin König“ und die dritte war „Der Schokofluss“. Wir haben gelernt, dass wir zusammenarbeiten müssen um als Klasse etwas zu schaffen.

Gegen die gold haben wir am Montagabend Lappenhockey gespielt.

Am Mittwoch gab es eine Nachtwanderung. Bei der Nachtwanderung gab es eine Mutprobe, wo wir alleine im Dunkeln gehen sollten. Danach sind wir auf den Nonnenstein gegangen und haben die Aussicht genossen. Auch von dem Grundstück des Jugendgästehauses hatte man einen wunderschönen Ausblick. Wenn es dunkel ist hat man so viele schöne Lichter gesehen.

Am Donnerstag haben wir eine Party gemacht, weil es der letzte Abend war. Alle hatten Spaß und manche hatten einen Zuckerschock.

Am Freitag war der letzte Tag. Wir haben Zettel auf den Rücken geklebt bekommen und mussten anderen Komplimente schreiben. Dann sind wir mit dem Bus zur Schule gefahren.

(Zusammenstellung aus den Berichten der Schüler*innen der 5 titan zur Klassengemeinschaftswoche)