Informationsveranstaltung – Die gymnasiale Oberstufe und das Abitur in 9 Jahren

Wann: Mittwoch, 22.11.2017  um 20.00 Uhr
Wo:      in der MENSA der Regenbogen-

Gesamtschule Spenge

Die Regenbogen-Gesamtschule in Spenge bietet weiterhin wie in den letzten Jahren das Abitur nach neun Jahren Schulzeit an. Die Oberstufe geht also vom 11. bis zum 13. Jahrgang. An dem Info-Abend für Schüler und Eltern wird insb. zu folgenden Fragen informiert:

Wie macht man das Abitur (oder auch das Fachabitur) in Spenge?

Wie ist die gymnasiale Oberstufe organisiert und welche Möglichkeiten eröffnet eine gymnasiale Oberstufe an Gesamtschulen?

Unter welchen Bedinungen können SchülerInnen aus Niedersachsen in die Oberstufe der Gesamtschule aufgenommen werden?

Etc…

Hierzu sind interessierte Schülerinnen, Schüler und Eltern der Gesamt-, Real- und Hauptschulen eingeladen, ebenso auch die der Gymnasien, die sich angesichts der verkürzten Schulzeit an den Gymnasien über Alternativen informieren wollen.