Fast 100 erworbene Sportabzeichen

Erneut fast 100 erworbene Sportabzeichen – ein sehr gutes Ergebnis für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6, 7 und 8 der RGeS

Nach einer coronabedingten Pause hatte die Sportfachschaft der Schule kurz vor den Sommerferien im letzten Schuljahr erneut einen „Sportabzeichentag“ organisiert und alle Schülerinnen und Schüler der damals 5., 6. und 7. Klassen waren in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination bei verschiedenen Übungen aktiv.

Nach Auswertung der Ergebnisse konnten die Sportlehrkräfte den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern nun ganz offiziell ihre Urkunden und Anstecknadeln im Rahmen des Sportunterrichtes überreichen: es gab viel Applaus und Anerkennung, und die Freude über die Abzeichen in Bronze, Silber oder sogar Gold war in vielen Gesichtern abzulesen! Die erfolgreichsten Klassen waren die 6 ara und die 7 jupiter, in diesen Klassen haben mehr als 50 % der Schülerinnen und Schüler ein Sportabzeichen erhalten.

Auch in diesem Schuljahr wird wieder kurz vor den Sommerferien ein „Sportabzeichentag“ an der Schule stattfinden: „Wir hoffen, dass wir dann die 100 wieder knacken können – letztes Jahr sind wir mit 99 erworbenen Abzeichen ganz knapp darunter geblieben“, so der Ausblick von Petra Möllers von der Fachschaft Spor