Neuigkeiten

Deutsch-französische Freundschaft

„Wir pflegen die deutsch-französische Freundschaft!“ Unter diesem Motto steht in diesem Jahr der Austausch des 9. Jahrgangs der Regenbogen-Gesamtschule mit dem Collège Olivier Messiaen in Mortagne sur Sèvre. Wie schon …

Neue Schulpflegschaft

Der Staffelstab ist erfolgreich übergeben worden           Katja Dreekmann (Stellvertretende Schulpflegschaftsvorsitzende 2. v. l.) und Michael Lotze (Schulpflegschaftsvorsitzende 1. v. l.) als neues Team, bedanken sich …

Klassenfahrt der abeja

Klassenfahrt der 7 abeja nach Winterberg Die Klasse 7 abeja ist vom 04.09.17 bis zum 08.09.17 nach Winterberg ins Sauerland gefahren. Die Busfahrt hat ungefähr 2 Stunden und 30 Minuten …

Gut in Frankreich angekommen

Herzliche Grüße aus Frankreich! Die Austauschschülerinnen und – schüler des 9. Jahrgangs mit ihren Begleiterinnen Frau Fall, Frau von den Driesch und Frau Maatz sind gut in Frankreich angekommen. Heute …

Studienfahrt des 12. Jahrgangs nach Prag

Die diesjährige Kursfahrt des 12. Jahrgangs ging in die tschechische Hauptstadt Prag. Begleitet wurden die circa 100 Schülerinnen und Schüler aus vier Klassen von einem Lehrerteam, bestehend aus Frau Gorny, Frau Kurth, …

Pokalübergabe Widufix-Lauf

13 zusätzliche Lehrstellen im Kreis Herford Bei der Benefizveranstaltung waren im Juli 1.700 Sportler gestartet. Die „Vereinigung der Selbständigen“hat jetzt Pokale an den Verein, die Schule und das Unternehmen mit …