WICHTIGE INFORMATION FÜR MONTAG, 10.02.2020 UND DIENSTAG, 11.02.2020

UNWETTERLAGE AM MONTAG, 10.02.2020:

REGENBOGEN-GESAMTSCHULE SPENGE BLEIBT GESCHLOSSEN!!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie am Freitag, 7.02.2020 schon avisiert, hat die Schulleitung auf der Grundlage der Schulmail des Ministeriums für Schule und Bildung gemeinsam mit dem Schulträger entschieden

• dass die Regenbogen-Gesamtschule Spenge am Montag, dem 10.02.2020 auf Grund der Unwetterlage geschlossen bleibt,
  • dass kein Unterricht stattfindet,
  • dass die Schulleitung in der Schule vor Ort ist,
  • dass den Lehrkräften freigestellt ist zu entscheiden, ob sie zur Verrichtung anderer Dienstgeschäfte den Anreiseweg zur Schule für zumutbar halten oder diese Dienstgeschäfte zu Hause erledigen,
  • dass sich schulnahe wohnende Lehrkräfte für ein denkbares Betreuungsangebot in Bereitschaft halten.

Die Eltern und Erziehungsberechtigten werden zusätzlich über die Informationskette Klassenleitung > Klassenpflegschaftsvorsitzende > Eltern / Erziehungsberechtigte über diese Entscheidung informiert.

WICHTIGE ZUSATZINFORMATION ZU DIENSTAG, 11.02.2020: KEIN UNTERRICHTSFREI!!

Am Dienstag, 11.02.2020 findet der Unterricht nach Plan statt, kein unterrichtsfrei auf Grund einer lange geplanten Kollegiumsveranstaltung!

Die Veranstaltung entfällt ebenfalls auf Grund der Wetterlage, da auch bei nachlassendem Unwetter Gefährdungen für die Lehrkräfte, z.B. bei Außenaktivitäten nicht auszuschließen sind.

Der Unterricht am Dienstag, 11.02.2020 wird nach heutigem Stand (So, 9.02.2020/11.00Uhr) nach Stundenplan durchgeführt.

Falls die Unwetterlage anhält und sich daraus weiterhin Gefährdungen für unsere Schülerinnen und Schüler entwickeln könnten, behalten wir uns weitere Entscheidungen vor.

Aus diesem Grund bitte ich alle Schülerinnen, Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte darum, in dieser Ausnahmesituation die Schulhomepage in den folgenden Tagen mehrmals täglich zu kontakten.

Mit der Bitte um Verständnis und passen Sie und Ihr gut aufeinander auf,

herzlichst