Vorlesewettbewerb 2022

Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule am Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels teil.

Nachdem in den vier Klassen des 6. Jahrgangs die beiden besten Leserinnen und Leser ausgewählt worden waren, fand am 15. Dezember die Endrunde statt.

Auf dem Foto sieht man die strahlenden Sieger, die sich über eine Urkunde und ein Buchgeschenk der Buchhandlung Nottelmann freuen.

Ganz links die Drittplazierte Lara-Sophie Schwarz aus der 6 soleil, links der zweite Sieger Jamie Hoffmann aus der 6 gold und in der Mitte die Siegerin Antonia Wieczorek aus der 6 ara.

Ein Sonderpreis der Jury ging an Christiana Omolayo Amusa aus der 6 soleil. Christina ist noch Schülerin der IVG-Klasse und hat ihre Sache ganz hervorragend gemacht.

Insgesamt waren in diesem Jahr besonders gute Leserinnen und Leser am Start.

Herzlichen Glückwunsch!