Vorlesetag am 18.11.2022

Auch unsere Schule lieferte einen Beitrag zum bundesweiten Vorlesetag.

Am Freitag gingen 15 Mädchen und Jungen der Klasse 7 jantar mit ihrer Lehrerin Frau Krell zur Grundschule Bussche-Münch-Straße. Im Gepäck: die Olchis, 5 Freunde, Piraten, Ponys, Müll-Monster – alles Bücher, die die Stadtbücherei für Kinder des 2. Schuljahres empfohlen hatte.

Die beteiligten Lehrerinnen freuten sich darüber, dass die Vorlese-Patenschaft nach zwei Jahren Corona-Pause wieder aufgenommen werden konnte. Und für die Teenager war es eine interessante Erfahrung, mal die „Lehrer-Rolle“ einzunehmen und festzustellen, dass manche Schülerinnen und Schüler nicht konzentriert sind, herumzappeln oder aus dem Fenster schauen…

Insgesamt waren die Vorleser aber sehr begeistert von ihren kleinen Zuhörern.

Die nächste Lese-Aktion unserer Schule ist der Vorlese-Wettbewerb des 6. Jahrgangs am 15. Dezember.