Verpflichtende Einführungstage fallen aus

Aufgrund der aktuellen coronabedingten Gegebenheiten hat sich die Schulleitung der Regenbogen-Gesamtschule dazu entschlossen, die für den 29. und 30. Juni geplanten Einführungstage des neuen 11. Jahrgangs (EF) ersatzlos zu streichen, da ein Probeunterricht in stark gemischten Gruppen und in Klassenstärke momentan noch nicht ratsam erscheint.
Alle für die Einführungstage geplanten Aktivitäten (Überprüfungen der Wahlentscheidungen, Umwahlen, Klassenzuordnung, Probeunterricht, Schließfachmiete, Fahrkarten, Kennenlernen der neuen Beratungslehrerinnen und -lehrer, etc.) werden auf die ersten Schultage nach den Ferien verschoben.

Dringend bitten wir alle Schülerinnen und Schüler (bzw. die jeweiligen Erziehungsberechtigten), die beispielsweise aufgrund des fehlenden Qualifikationsvermerks nun doch nicht in die Oberstufe der RGeS gehen können oder wollen, uns dies möglichst rasch, spätestens aber bis zum 30. Juni mitzuteilen.

Wir wünschen all unseren zukünftigen Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern deshalb bereits an dieser Stelle erholsame und schöne Ferien und freuen uns darauf, Euch am Mittwoch, dem 18.08.2021 in der Regenbogen-Gesamtschule zu begrüßen.
Der neue 11. Jahrgang trifft sich an diesem Tag um 9.00 Uhr in der Mensa.