Start der Kanu-AG in die Saison 2024

Am Montag, 08. April 2024, startet die Kanu AG der Regenbogen Gesamtschule mit aktuell 17 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler wieder auf der Warmenau in Wallenbrück. Mit dabei sind auch wieder etliche „alte Hasen“ und einige Anfänger.

Auch für dieses Jahr ist die Teilnahme an den Landesmeisterschaften der Schulen, in denen Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen in 3er Kajak Teams oder im 4er Canadier antreten können, geplant. Weiterhin möchten wir gerne auch wieder eine Umwelttour auf der Else von Ahle nach Bünde durchführen und unterwegs den Müll und Unrat, der sich im Laufe des letzten Jahres dort angefunden hat, sammeln und anschließend umweltgerecht entsorgen. Zu den AG Terminen im Sommer wird bestimmt auch das eine oder andere Mal das Freibad besucht, um das sichere Aussteigen im Falle einer Kenterung und auch den Einsatz der Spritzdecke zu üben. Zu guter Letzt steht direkt vor den Herbstferien noch eine Wildwasserwoche der RGeS auf dem Plan, für die sich bereits jetzt mehr als genug Interessenten gemeldet haben.

Das Paddeljahr 2024 wartet also mit ausreichend Abenteuer auf alle Teilnehmer!