Rekord für die Regenbogen-Gesamtschule

122 Sportabzeichen wurden verliehen – der 6. Jahrgang der Regenbogen-Gesamtschule Spenge hatte den größten Anteil

Kurz vor den Sommerferien im letzten Schuljahr fand auf den Sportanlagen der Regenbogen-Gesamtschule wieder ein Sportabzeichentag statt. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 zeigten dabei in den Bereichen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination zum Teil beeindruckende Leistungen. Nach Auswertung der Ergebnisse konnten in den letzten Wochen dann die insgesamt 122 Urkunden und Anstecknadeln in Bronze, Silber und sogar Gold an die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler übergeben werden.

Der aktuell 6. Jahrgang der Schule war besonders erfolgreich: die Schülerinnen und Schüler der Klassen flora, ilex, ivy, rango und trevo haben zusammen fast 60 Sportabzeichen erreicht. Um diese großartige Leistung entsprechend zu würdigen, fand die Verleihung der Urkunden am Mittwoch bei Anwesenheit vieler Eltern und Lehrkräften im Rahmen einer „offenen Stunde“ statt.

Die Fachschaft Sport gratuliert allen Schülerinnen und Schülern und hofft natürlich, dass dieser Erfolg beim nächsten Sportabzeichentag in diesem Sommer wiederholt oder sogar noch gesteigert werden kann.

(Petra Möllers)