Neue Informationen zum 27. April 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtige, liebe Kolleginnen und Kollegen,

folgende Informationen sind uns jetzt, Montagmorgen, 8.30 Uhr zugegangen:

Nachdem der Kreis Herford laut RKI-Daten den Inzidenz-Wert von 165 nun drei Tage hintereinander überschritten hat, hat das MAGS heute angekündigt (siehe https://www.mags.nrw/pressemitteilung/gesundheitsministerium-kuendigt-verschaerfte-regelungen-der-bundesweiten-corona), dass die Schulen im Kreis Herford ab Dienstag, 27.04.2021 in den Distanzunterricht wechseln müssen. Der Präsenz- bzw. Wechselunterricht ist damit nicht mehr zulässig. Es gelten die in der Schulmail vom 22.04.2021 formulierten Ausnahmen für die Abschlussklassen und die Betreuungsangebote sowie die weiteren Rahmenbedingungen.

Es tut mir leid, dass ich Sie nicht früher informieren konnte, aber die Information des MAGS liegt erst jetzt vor.

Bis auf Weiteres befinden wir uns nun an der Regenbogen-Gesamtschule im Distanzunterricht. Ausgenommen sind wie gehabt die Abschlussklassen. Der Distanzunterricht endet erst, sobald wir im Kreis Herford an fünf aufeinander folgenden Tagen einen Inzidenzwert unter 165 erreichen. Eine Information hierzu werden wir an dieser Stelle veröffentlichen.

Die Schulleitung der RGeS