Nach dem Abi und dann? / Ab ins Ausland

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

am kommenden Montag, den 6. September 2021 findet von 16.00 – 17.30 Uhr in den Räumen des Neubaus in unserer Schule eine Bildungsmesse zum Thema „Nach dem Abi-und dann?!!“ statt.
Von Agentur für Arbeit über Betheljahr, Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehr, Freiwilliges soziales Jahr, freiwilliges Ökologisches Jahr, Workcamp in aller Welt, Stipendienmöglichkeiten und das International Office in Bielefeld abgerundet mit den Berichten Ehemaliger aus Ausbildung und Studium sollen die Möglichkeiten, die sich nach dem Abitur bieten, aufzeigen.

Hier finden Sie dazu ein Flyer

Am gleichen Tag um 19.30 Uhr in der Mensa werden verschiedene Möglichkeiten präsentiert, sinnvolle Auslandsaufenthalte in den Klassen 8, 9, 10 oder später durchzuführen.

Hierzu finden Sie ebenfalls ein Flyer

Für beide Veranstaltungen gelten die Coronabestimmungen und 3G.

Jochen Momberg