Mehr als 100 erworbene Sportabzeichen

Mehr als 100 erworbene Sportabzeichen – ein sehr gutes Ergebnis im ersten Anlauf!!!

Am Mittwoch, den 31. 1. 2018 versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler  der Jahrgangstufen 6, 7 und 8 im Forum der Regenbogen-Gesamtschule zur offiziellen Übergabe der Urkunden für das Deutsche Sportabzeichen 2017.

Kurz vor den Sommerferien im letzten Schuljahr hatte an der Schule  erstmalig ein „Sportabzeichentag“ stattgefunden, und alle Schülerinnen und Schüler der damals 5., 6. und 7. Klassen waren in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination bei verschiedenen Übungen aktiv.  Die äußeren Bedingungen an dem Tag waren alles andere als optimal – es war kalt und sehr regnerisch! – trotzdem haben die Sportlerinnen und Sportler engagiert gekämpft und ihr Bestes gegeben.

Der Erfolg konnte nun nach Auswertung der Ergebnisse auch gefeiert werden:
in einer kleinen Feierstunde im Forum der Gesamtschule  konnte Schulleiter Hartmut Duffert  über 100 Schülerinnen und Schülern zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens in Bronze, Silber oder sogar  Gold gratulieren.  Im Beisein ihrer Jahrgangsstufen nahmen die Klassensprechen der jeweiligen Klassen die Urkunden und Anstecknadeln entgegen. Erfolgreichste Klassen waren die  6 robinia, die 7 abeja und die 8 taronja mit mehr als 50 % erfolgreichen Teilnahmen.

„Die Lehrkräfte der Fachschaft Sport werden auch in diesem Schuljahr wieder einen „Sportabzeichentag“ an der Schule organisieren – wir hoffen, dass wir das gute Ergebnis von 2017 dann noch steigern können“, so der Ausblick von Petra Möllers von der Fachschaft Sport.

Gold: Luis Bosien, Paul Bruelheide, Joke Buddenberg, Dennis Bulgaev, Manuel Castello, Leon Dallmeier, Felix Dreyer, Dalina Gebhardt, Nashwan Gojar, Dorothea Hartlieb, Lilli Marleen Heemeyer, Mark Ibrahim, Alens Jefremovs, Leonard Kuhlmann, Lilli Mahrt, Fynn Meier, Anna Reinermann, Ali Abbas Sakhi Zada, Felix Schick, Jasmin Stach, Fabian Vollmer, Meret Vormfeld, Luca Wenzel, David Zefi

Silber: Robin Besler, Taha Bisgin, Finn Borgstedt, Kim Eileen Bulla, Sevim Cakar, Leonie Castrup, Viola Coomber, Alex Dirksen, Murat Dönmez, Berat Engin, Pia Ermes, Sarah-Marie Freese, Alissa Friedrich, Jonas Gförer, Shwan Gojar, Adelia Gossen, Eduard Hafner, Jette Hankel, Nele Hankel, Rieke Hankel, Angelina Herzberg, Laura Hülf, Justin Janssen, Juliana Kalderas, Priscilla Klassen, Justin Koch, Brian Kolder, Alexander Kondratenko, Kilian-Tim Kraemer, Katrin Lohmeier, Luca Milana Mindak, Micha Neumann, Fabian Oppermann, Mia Ordelheide, Carmen Paul, David Pauls, Leon Pohlmann, Leon Priemer, Richard Quest, Rebecca-Sophie Ridgwell, Julia Rolf, Mika Schilwat, Lisa Schleicher, Jonas Scholl, Jonathan Scholl, Aurelia Schröter, Paula Schwarze, Annika Stein, Luca Tix, Marios Ventouris, Vivien Vogt, Miriam Vossmerbäumer, Leopold Wiegard, Valentia Xharra, Dominik Zdonek, Anton Zefi, Ewelina Zielinska, Joana Christin Ziepelmeier

Bronze: Cenkay Boyraci, Nic Castrup, Adrijan Demiraj, Süeda Erbay, Tarek Fakhro, Data Gakharia, Samyan Gojar, Willy Harms, Celina Jörgens, Merja Klusmann, Rojin Kilic, Benjamin Kuhlmann, Emin-Alessandro Laskowski, Sarah Lohr, Melvin Lückel, Sören Mathes, Simon Mozebaha, Philipp Mucha, Ameera Muradko, Leon Lothar Salja, Medin Selmanovic, Nico Stach, Laura Vahle, Mike Vidovskiy, Johannes Vitanos, Oliver Wodarz

____________________________________________________________________________________

Zeitungsberichte:

Lokales

Urkunden für mehr als 100 Jugendliche

An der Regenbogengesamtschule: Schüler der Jahrgangsstufen 6, 7 und 8 kämpften in unterschiedlichen Sportdisziplinen. Feierstunde für die Absolventen

Spenge (nw).
Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6, 7 und 8 versammelten im Forum der Regenbogen-Gesamtschule zur offiziellen Übergabe der Urkunden für das Deutsche Sportabzeichen 2017. Mehr als 100 Jugendliche waren dabei erfolgreich.
Kurz vor den Sommerferien im letzten Schuljahr hatte an der Schule erstmalig ein „Sportabzeichentag“ stattgefunden, und alle Schülerinnen und Schüler der damals 5., 6. und 7. Klassen waren in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination bei verschiedenen Übungen aktiv. Die äußeren Bedingungen an dem Tag waren alles andere als optimal – es war kalt und sehr regnerisch. Trotzdem haben die Sportlerinnen und Sportler engagiert gekämpft und ihr Bestes gegeben.
Der Erfolg konnte nun nach Auswertung der Ergebnisse auch gefeiert werden: in einer kleinen Feierstunde im Forum der Gesamtschule konnte Schulleiter Hartmut Duffert über 100 Schülerinnen und Schülern zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens in Bronze, Silber oder sogar Gold gratulieren.
Erfolgreichste Klassen waren die 6 robinia, die 7 abeja und die 8 taronja mit mehr als 50 Prozent erfolgreichen Teilnahmen.