Karneval der Kulturen

Unser Motto der Internationalen Klasse der Regenbogen-Gesamtschule Spenge lautet: WIR SIND EINS! Trotz unterschiedlicher Nationalitäten und Kulturen sind wir doch eins: EINE Gemeinschaft! Eine Gemeinschaft, die wunderbar vielfältig ist, so vielfältig wie die internationale Bielefelder Straßenparade „Carnival der Kulturen“.

Die Teilnahme an „Carnival der Kulturen“ bereitet den SchülerInnen der Internationalen Klasse jedes Jahr aufs Neue eine große Freude. Den Alltag hinter sich lassen, Vergangenes für einen Moment vergessen, einfach im Hier und Jetzt leben und TANZEN.

Tanzen verbindet, vertreibt negative Gedanken und weckt Glückshormone, so auch bei unseren SchülerInnen, die sich der Vielfalt von „Carnival der Kulturen“ voll hingegeben und durch ihre offene und herzliche Art die Gäste zum Tanzen und Lachen animiert haben. Nicht zuletzt auch durch ihre bezaubernden Kostüme niedlicher Pandabären, die die Augen von Klein und Groß haben strahlen lassen. Und was gibt es schöneres als durch kleine Gesten seinem Gegenüber ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern?

Die Welt braucht in Tagen wie diesen einfach mehr Vielfalt, mehr Gemeinschaft, mehr EINS!

In diesem Sinne: Bis zum nächsten Jahr, wir freuen uns!

Eure Internationale Klasse der Regenbogen-Gesamtschule Spenge