Informationen zur Nutzung des SchülerTicket Westfalen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir werden gebeten, diese Informationen von OWL Verkehr GmbH bekanntzugeben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Verkehrsunternehmen möchten sich auch in diesem Jahr mit einer Aktion für die Treue ihrer Stammkunden bedanken. Davon profitieren ebenfalls Ihre Schülerinnen und Schüler mit dem SchülerTicket Westfalen.

Inhaberinnen und Inhaber eines SchülerTickets Westfalen können mit ihrem Ticket:

• an allen Wochenenden im September und Oktober dieses Jahres, am Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober) sowie in den gesamten Herbstferien in NRW (4. bis 14. Oktober) Busse, Nahverkehrszüge (2. Klasse) und Stadtbahnen in ganz NRW nutzen.

• Zudem können sie Freunde und Familie mitnehmen. Je Ticket dürfen inklusive Ticketinhaber zwei Personen (Erwachsener oder Kind) und bis zu drei Kinder (6 bis einschließlich 14 Jahre) oder zwei Personen (Erwachsener oder Kind) mit bis zu zwei Fahrrädern fahren.

• Die Fahrt in ganz NRW sowie die Mitnahme gilt an den Aktionstagen den gesamten Tag für beliebig viele Fahrten.