Informationen zum 9. Jahrgang

Aufgrund eines Coronafalls im Jahrgang 9 hat die Schulleitung am 17.11.2020 entschieden,

dass sämtliche Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs vom 18. November bis einschließlich  20. November 2020 zuhause bleiben. Sollte es zu weiteren Ansteckungen gekommen sein, ist es möglich, dass der Distanzunterricht verlängert wird. Hierbei handelt es sich um eine schulische Sicherheitsmaßnahme und nicht um eine vom Gesundheitsamt angeordnete Quarantäne.
Die Schülerinnen und Schüler, die besonders nahen Kontakt zur infizierten Person hatten, werden vom Gesundheitsamt gesondert informiert und in Quarantäne versetzt.

Die Lernenden werden während ihrer Abwesenheit digital unterrichtet, sollten für diesen Zeitraum Klassenarbeiten angesetzt sein, werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Sollten die Lernenden Symptome entwickeln, muss unbedingt der Hausarzt kontaktiert werden. Nachfolgend müsste auch die Schule auf dem Laufenden gehalten werden. Eine deutliche Kontaktbeschränkung ist angezeigt.

Liebe Schülerinnen und Schüler sowie liebe Erziehungsberechtigte,leider werden wir auch für die nahe Zukunft immer wieder mit ähnlichen Situationen rechnen müssen.
Wir werden auch weiterhin alles dafür tun, ein möglichst normales Unterrichtsangebot zu liefern, das aber einerseits mit dem Gesundheitsschutz aller Beteiligten – womit ausdrücklich auch die Familien zuhause gemeint sind – harmonieren muss und andererseits der momentanen Belastungssituation der Lehrenden gerecht werden muss.