Information zum Umgang mit dem Corona-Virus im Schulbereich

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Laufe des heutigen Tages hat das Ministerium für Schule und Bildung NRW allen Schulen des Landes eine Schulmail mit entsprechenden Informationen zum Thema zugestellt.

Sie können die Mail mit dem unten angegebenen Link aufrufen und sich damit grundlegend zum Sachverhalt informieren – insbesondere sind weitere hilfreiche Verweise, z.B. auf die Informationen des Robert-Koch-Instituts und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung in dieser Mail hinterlegt.

Wir werden das aktuelle Geschehen im Unterricht der nächsten Woche informierend aufgreifen. Insgesamt wird es darum gehen, orientiert an den angeführten Hinweisen, z.B. das Thema „Alltagshygiene“ konkret zu besprechen.

Als Eltern und Erziehungsberechtigte können Sie unsere Arbeit verantwortlich unterstützen, indem Sie die oben benannten Hinweise genau zur Kenntnis nehmen und sich mit Ihrem Kind im privaten und persönlichen Bereich daran orientieren.

Bei weiteren für die Schule relevanten Entwicklungen werden wir über die Homepage entsprechend informieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung,
herzlichst