Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,
wie den Wetterberichten zu entnehmen ist, wird die Hitze auch am Wochenende andauern. Am Montag sollen die Temperaturen fallen, das Gebäude und die Klassen sind aber immer noch stark aufgeheizt. Aus diesem Grund endet der Unterricht am Montag, 29.06. für die Jahrgänge 5-10 um 12.30 Uhr.
Wenn Ihr Kind in der 5. oder 6. Klasse ist und Sie eine Betreuung bis zum Nachmittag benötigen, melden Sie sich bis Montag, 08.00 Uhr bei Nicole Lorey unter 05225 601614 oder n.lorey@rges.de. Geben Sie bitte auch an, wie lange Ihr Kind betreut werden muss.
Die Kinder aus der 5. Klasse gehen am Montag schon um 12:00 Uhr in die Mensa und können dort essen. Alle anderen Schülerinnen und Schüler können dann direkt nach der 4. Stunde auch noch zum Mittagessen gehen.
Schulen ist es möglich, hitzefrei ab einer Raumtemperatur von 27 Grad auszusprechen. Unsere Räume werden wahrscheinlich am Montag diese Temperaturen bereits am frühen Morgen erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Die Schulleitung

