Einsicht Abiturklausuren

Abiturjahrgänge 2010, 2011 und 2012 – 10 Jahre Abitur

Am Samstag, dem 28. Mai 2022 können die Abiturient*innen die Abiturjahrgänge 2010, 2011 und 2012 ihre Abiturklausuren einsehen. Seit einigen Jahren wird diese Veranstaltung immer an dem Tag durchgeführt, an dem auch das Warmenau-Openair stattfindet. So bietet sich abends ein Treffen auf dem Festival in Bardüttingdorf an, wo dann bei guter Musik, schönem Wetter, erfrischenden Kaltgetränken und bester Laune über alte Zeiten philosophiert und über die Ereignisse der letzten 10 Jahre (bzw. 11 oder 12) informiert werden kann. „Wer wohnt am weitesten entfernt? Wer hat die meisten Kinder? Wer hat die steilste Karriere hingelegt? Wer ist der Schule treu geblieben und inzwischen selber Lehrer*in geworden? Und wer würde gern mal wieder zur Schule gehen??? …“

Wir treffen uns am 28. Mai um 14.00 Uhr vor, an oder in der Schule.

Eine Besonderheit in diesem Jahr besteht darin, dass die Abiturient*innen dreier Abschlussjahrgänge herzlich eingeladen sind, da in den letzten beiden Jahren aufgrund der Corona-Pandemie kein Treffen stattfinden konnte. Wer also einen Blick in seine alten geistigen Höhenflüge wagen möchte, sollte den Termin unbedingt wahrnehmen. Noch sind auch die Klausuren dieser Jahrgänge nicht im Schredder gelandet…

Wir freuen uns darauf, Euch an diesem Tag in der Schule begrüßen zu dürfen. Und gerne werden wir Euch auch zeigen, was sich im und um das Gebäude inzwischen getan hat bzw. bald tun wird.

Ansgar Heuer-Langer, Oberstufenleiter der Regenbogen-Gesamtschule Spenge