Aktuelle Informationen zum 10. Mai 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kolleginnen und Kollegen,

folgende Informationen sind uns heute Nachmittag zugegangen:

Liebe Schulleitungen,

der Kreis Herford hat nach den Angaben des RKI mit dem heutigen Tag an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen den Inzidenz-Wert von 165 unterschritten. Mit der in der Anlage beigefügten Allgemeinverfügung wurde deshalb seitens des MAGS formal festgestellt, dass die Beschränkungen für den Schulbereich aufgehoben werden. Damit gelten ab kommenden Montag, 10.05.2021 wieder die Ihnen aus den Schulmails bekannten Vorgaben für den Wechselunterricht.

Da es hierzu ggf. Fragen gibt: Nach den bundeseinheitlichen Vorgaben ist wieder in den Distanzunterricht zu wechseln, wenn an drei aufeinanderfolgenden – in diesem Fall – Tagen die Inzidenz von 165 überschritten wird. Ab welchem Tag dies gilt, wird seitens des MAGS bekanntgegeben. Nach den bundeseinheitlichen Vorgaben soll dies unverzüglich erfolgen.

Wir beginnen am Montag, 10. Mai 2021 mit der Gruppe B.

Die Schulleitung der RGeS