Quarantäne für den 10. Jahrgangs

Aufgrund weiterer positiv getester Schüler hat das Gesundheitsamt verfügt,

dass alle Schüler des 10. Jahrganges bis einschließlich Montag, 05. Oktober 2020 zu Hause bleiben.

Das Gesundheitsamt Herford gibt folgende Verhaltensregeln für die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrganges heraus:

Häusliche Beobachtung bis einschließlich zum 05.10.2020

Reduktion der Kontakte zu anderen Personen im Haushalt:

Im Haushalt nach Möglichkeit zeitliche und räumliche Trennung der Kontaktperson von anderen Haushaltsmitgliedern. Eine „zeitliche Trennung“ kann z.B. dadurch erfolgen, dass die Mahlzeiten nicht gemeinsam, sondern nacheinander eingenommen werden. Eine räumliche Trennung kann z.B. dadurch erfolgen, dass sich die Kontaktperson in einem anderen Raum als die anderen Haushaltsmitglieder aufhält.

• das Haus darf nicht verlassen werden (kein Einkaufen, Freunde besuchen etc.), kein Besuch empfangen
  • häufiges Händewaschen, Einhaltung der Nies- und Hustenregeln
  • häufiges Lüften der Zimmer

Alle bisher nicht positiv getesteten Schüler sollten am 02.10.2020 zum erneuten Corona-Abstrich gehen. Der genaue Zeitplan wird noch vom Gesundheitsamt bekannt gegeben.