Absage des Praktikums

Hier finden Sie das Schreiben unserer Praktikumskoordinatorin B. Rötzer-Klawki.

Wir danken hiermit allen Betrieben für die freundliche Betreuung und Unterstützung unserer Schüler*innen!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern des 9. Jahrgangs,

leider müssen wir Euch / Ihnen mitteilen, dass das zur Zeit laufende Betriebspraktikum der Regenbogen-Gesamtschule Spenge aufgrund der derzeitigen Gefahrenlage durch Corvid-19 mit sofortiger Wirkung abgesagt wird.

Diese Entscheidung wurde auf Grund der entsprechenden Schulmails des MSB NRW mit Bezug auf das Infektionsschutzgesetz getroffen, da jeder unnötige Kontakt zu größeren Personengruppen eine Gefahr hinsichtlich der Übertragung des Virus darstellt. Alle Schülerinnen und Schüler werden daher ab dem morgigen Tag nicht mehr die Praktikumsbetriebe besuchen dürfen.

Wir bitten aber, dass alle Schülerinnen und Schüler morgen zwischen 9.00 und 12.00 Uhr ihre Bücher und Arbeitshefte sowie die Deutschlektüre für die unterrichtsfreie Zeit aus der Schule abholen.

B. Rötzer-Klawki

(Praktikumskoordinatorin)