Internet-Teamwettbewerb Französisch

Vielen Dank an die 12.600 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler

Der Internet-Teamwettbewerb am 22. Januar 2024

Anlässlich des Deutsch-Französischen Tages, am Montag, dem 22. Januar 2022, fand bundesweit der Internet-Teamwettbewerb statt. Insgesamt nahmen knapp 38.000 Schülerinnen und Schüler daran teil, davon fast 13.000 Schülerinnen und Schüler aus Nordrhein-Westfalen. Wir gratulieren ganz herzlich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Es standen 4 Niveaus zur Auswahl, mit lustigen Fragebögen für Anfänger bis Fortgeschrittene über Musik, Kino, Sport und viel andere Themen, die für Jugendliche von Interesse sind. Die Preisverleihung für NRW wird am 3. Juni 2024 im Plenarsaal des Landtags stattfinden. Bei dieser Gelegenheit wird der Rapper 2TH für ein Konzert anwesend sein.

Die drei teilnehmenden Klassen unserer Schule haben hervorragende Leistungen erzielt, zumal sie am Tag der Zeugniskonferenzen als Team ohne jegliche Unterstützung zurecht kamen:

WP F7 Klasse 8: 76. Platz von 344 Teilnehmern

F 11 EF Erstanfänger: 28. Platz von 205