1. Sportabzeichentag ein voller Erfolg

Sportabzeichentag an der RGeS ein voller Erfolg!

„Ihr ward Klasse – DANKE an alle Aktiven, Betreuer und Helfer, dass ihr so prima mitgezogen habt!“ – so das Resümee des Organisationsteams aus der Sportfachschaft der Schule.

Trotz der wenig optimalen äußeren Bedingungen waren fast alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5, 6 und 7 am Mittwoch vor den Sommerferien hochmotiviert bei der Sache und haben an den Stationen Sprint, Hochsprung, Standweitsprung, Seilchenspringen und 800m Lauf ihr Bestes gegeben – der Sportplatz und die Turnhalle der Regenbogen-Gesamtschule waren erfüllt von Energie und Leistungswillen.

Die erste Auswertung hat gezeigt, dass schon sehr, sehr viele Mindestanforderungen für das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erfüllt wurden. Jetzt besteht die Möglichkeit, bis zum Jahresende im Rahmen des regulären Sportunterrichts in einzelnen Bereichen die bereits erbrachten Leistungen noch zu weiter zu toppen….

An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an den Kreissportbund Herford sowie den Stadtsportbund Spenge für die tatkräftige Unterstützung dieser Aktion.

Die Bilder des Tages zeigen, mit wie viel Spaß und Engagement die Schülerinnen und Schüler dabei waren!