Impfangebot für alle ab 12 Jahren

Wann: 9. und 30. September 2021, 8.00 – 15.00 Uhr

Wo: Gebäudetrakt der Realschule

Impfstoff: Biontech

Wer: alle ab 12 Jahren, auch Personen, die keine Schüler*innen oder Mitarbeiter*innen der RGeS sind

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Kreis Herford führt an den weiterführenden Schulen Impfangebote mit mobilen Impfteams durch. Durch einen neuen Erlass des Landes NRW soll dieses Angebot nun nicht mehr, wie den Schüler*innen mitgeteilt, für alle ab 16 Jahren gelten, sondern auch bereits für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren.

Wie uns mitgeteilt wurde, haben sich auch die Bedingungen für die Impfung der 12-15jährigen verändert. Alle Informationen dazu und sämtliche Impfinformationen finden Sie hier.

Anschreiben Impfungen an Schulen

Infozettel Kinderimpfungen

FAQ Impfungen an Schulen

Bescheinigung Impfung Kinder und Jugendliche (Stand 19. August 2021)

1_008_mRNA_Anamnese_Einwilligung interaktiv (Stand 19. August 2021)

1_010_mRNA_Aufklärung interaktiv (Stand 19. August 2021)

Alle Impfunterlagen können ab Donnerstag im Sekretariat abgeholt werden.

Die Stadt Spenge stellt in Zusammenarbeit mit der Schule Räume im nicht mehr genutzten Trakt der Realschule zur Verfügung. Diese Regelung bietet die Möglichkeit, dass es zu keinerlei Einschränkungen im normalen Schulbetrieb kommen wird.

Das Impfzentrum des Kreises hat uns gebeten, möglichst im Vorfeld zu klären, wie hoch die Anzahl der an einer Impfung interessierten Schüler*innen ist, um diese bereits mit Impfinformationen ausstatten zu können und um die Anlieferung des Impfstoffs besser planen zu können. Aber niemand muss vorher mitteilen, ob er geimpft werden möchte. Man kann diese Termine spontan wahrnehmen, auch zur Zweitimpfung. Die klasseninternen Abfragen dienen ausschließlich der Information für das Impfzentrum. Die Teilnahme mindestens eines Elternteils bei der Impfung der jüngeren Schüler*innen begrüßen wir, auch wenn dies laut Erlass nicht mehr Voraussetzung ist.

M. Maatz