Spenger Weihnachtsmarkt 2017: Wir waren dabei!

Wie jedes Jahr am dritten Advent wurde wieder der Spenger Weihnachtsmarkt ausgerichtet – und wir waren dabei.

Mit einer kleinen,  weihnachtlich dekorierten  Hütte und einem schön erleuchteten Pavillon präsentierte sich der 8. Jahrgang am Markt um die Martinskirche.

Die Schülerinnen und Schüler verkauften dort neben selbsterstellter Weihnachtsdeko auch Muffins und Apfelpunsch. „Es macht Spaß hier zu verkaufen“, fanden Patricia, Antonia und Sarah. Manche Schüler, so wie Nadir,  erwiesen sich als talentierte Verkäufer, die  viele Besucher auf unsere Hütte aufmerksam machten und freundlich einluden, unseren Punsch zu trinken. So war die Weihnachtsmarmelade der 8 coccinella bald schon ausverkauft.

Auch die Schulleiter Herr Duffert und Herr Lohrie waren Kunden und probierten den Punsch.

„Ich fand, es war eine gute Aktion, um für die Schule etwas Geld zu verdienen und Werbung zu machen“, fasste  Schahin zusammen.

Sonntag 19 h gingen dann aber die Lichter aus, die 8 taronja baute zusammen mit dem 11. Jahrgang alles wieder ab und verstaute Lichterketten und das Regenbogenbanner  in den Kisten für nächstes Jahr.