RGES präsentiert neue Homepage

Die Regenbogen-Gesamtschule Spenge hat einen neuen Webauftritt. Was es Neues gibt und wo Sie was finden, erfahren Sie hier. Dieser Artikel soll Ihnen den Einstieg & Umstieg erleichtern. Sollten Sie einmal dennoch nicht zurecht kommen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wie finde ich mich zurecht?

Die neue Startseite dient als Übersicht und Schnelleinstieg für Besucher. Neben den neusten Artikeln zu unserer Schule können verschiedene Interessenten (Schüler, Eltern, Lehrer) über das Hauptmenü oben oder das Untermenü links in beliebige Bereiche klicken.
  • Hauptmenü
    Das Hauptmenü befindet sich – wie bei der alten Homepage auch – oben rechts über den rotierenden Bildern. Von dort aus kommen Sie in die jeweiligen Hauptkategorien.
  • Untermenü
    Sobald Sie auf einen der Oberpunkte klicken, öffnet sich die neue Seite und links unter den Bildern befindet sich das Untermenü mit allen relevanten Aspekten zum Thema.
    Wenn Sie sich einmal nicht zurecht finden oder Ihr Ziel nicht finden, können Sie auf der linken Seite die Suche benutzen: Suchbegriff eingeben und los gehts – schneller geht es nicht.
  • Interner Bereich
    Weitergehenden Informationen für Lehrer bekommen diese, indem die Kolleginnen und Kollegen sich mit den Benutzerdaten auf der linken Seite einloggen, sie werden automatisch zum internen Bereich weitergeleitet.

Was gibt es Neues?

Neben dem neuen, frischen und modernen Layout gibt es einige Inhalte, die die Homepage von nun an attraktiver gestalten: